Kooperationen

 
GastmahlBild.jpg

Gastmahl Konzerte: In einer musikalischen Großfamilie aufgewachsen war bei der Familie Hofmarksrichter die Musik von Kindheit an ein elementarer Bestandteil des privaten und beruflichen Alltags. Unsere Familie ist groß und pflegt weit verzweigte Beziehungen ins europäische Ausland. Diese familiären freundschaftlichen Beziehungen ermöglichten es uns Kontakte und Beziehungen zu Künstlern in verschiedensten Kunst und Kulturbereichen aufzubauen.

​Deshalb starteten wir vor gut 10 Jahren zusätzlich zu unser Gastmahl Idee das Konzert Projekt als Non Profit Organisation, um dort, um die Musik herum unseren Gastmahl Gedanken fortzuführen. Schnell wuchs das internationale Netzwerk an Musiker.

Der respektvolle Umgang mit unseren Musiker ist für uns von Anfang an eine Voraussetzung um mit unseren Gastmahlfreunden, Gästen und Musikern ausergewöhnliche Abende erleben zu dürfen. 

Die GASTMAHL Idee

​Von unseren Reisen und Besuchen in Italien, Spanien und anderen europäischen Ländern brachten Astrid und Michael Hofmarksrichter immer wieder kulinarische und Musikalische Entdeckungen für sich und Freunde mit nach Hause. Ihre Familie ist groß und pflegt weit verzweigte Beziehungen ins europäische Ausland. Diese familiären freundschaftlichen Beziehungen ermöglichten es ihnen Kontakte zu Erzeugern von Feinkostprodukten und Beziehungen zu Künstlern in verschiedensten Kunst und Kulturbereichen aufzubauen.

In Gesprächen mit Freunden entstand die Idee, ein „Netzwerk der Genießer“ entstehen zu lasssen, eine Art Community aus Freunden, Bekannten und Interessierten, welche sich in regelmäßigen Abständen zusammenfinden, um sich einfach nur mit netten, interessanten Menschen in einem ungezwungenen Rahmen zu genießen und auszutauschen.
Der Gedanke ließ sie nicht mehr los gemeinsam etwas auf den Weg zu bringen.
Das Projekt nahm immer mehr Konturen an und so starteten sie ein Jahr später mit Ihrem GASTMAHL Projekt, das der Mittelpunkt und Treffpunkt des „Netzwerkes der Genießer“ ist.

 
image1_klein.jpg

JASPER KONZERTE

Die Idee hierzu war der Wunsch, aus einem Hobby eine gewisse Kontinuität zu machen.  

Wir lebten von 1954 – 1963 in Pullach und mein Vater hatte frühzeitig einen Konzertflügel angeschafft und veranstaltete regelmäßig Hauskonzerte mit Meisterschülern der Münchner Musikhochschule. Als junger Mann kam ich dann in Kontakt mit dem legendären Rundfunkmoderator Georg Kostya der mit seinem Rockhaus e.V. eine Vielzahl von Rockkonzerten mit damals noch nicht bekannten Gruppen, wie der Spider Murphy Gang, S.T.S., der Biermösl Blosn, Gerhard Polt, Burdo Jonas, Konstantin Wecker und vielen anderen organisierte, von der Alabamahalle bis zum Feierwerk. Als Vorstandmitglied und zuletzt Stellvertreter von Georg Kostya konnte ich da zumindest einen kleinen Beitrag leisten und habe viel gelernt. Während weiterer 20 Jahre in Pullach (1995 – 2015) war es mir eine Freude, für das Bürgerhaus in Pullach gelegentlich Konzerte für den Lions Club München Pullach zu initiieren.

 Durch die Freundschaft mit Michael und Astrid Hofmarksrichter entstand dann Anfang 2020 die Idee, die besondere Atmosphäre und die Möglichkeiten des Tresor Vinum für eine regelmäßige Konzertreihe mit dem Schwergewicht auf klassischer Musik zu etablieren.

 Im Jahr 2020 konnten aufgrund der bekannten Umstände nur insgesamt 3 Klassik-Konzerte durchgeführt werden.

 Die Zusammenarbeit war aber so erfreulich, dass Gastmahl und Jaspers Konzerte über die Klassik hinaus bei allen geplanten Konzerten zusammenarbeiten werden.

 Dies ohne eigene finanzielle Ambitionen aus eigener Freude an der Musik und nicht zuletzt zur Förderung der bei uns auftretenden Künstler.

 
Dr. phil. Silke Zimmermann.jpg

Dr. phil. Silke Zimmermann unterstützte bei der Film- und Medienstiftung NRW die Transformation des Kohle- und Stahl geprägten Landes Nordrhein-Westfalen in eine moderne Medien-Region. Für die Berliner Festspiele (u.a. mit der Berlinale, dem Theatertreffen Berlin, der Spielzeit Europa, dem Jazzfest Berlin), suchte und strukturierte sie über 20 neue Festival-Formate im Bereich Film und Musik in der kurz zuvor wiedervereinigten Hauptstadt Berlin. Ihre musikalische Expertise erweiterte sie als Director of Artist Coordination & Marketing für SONY Classical International. Später wurde sie Intendantin des fast 250 Kulturveranstaltungen jährlich umfassenden Kultur-Programms von Schloss Elmau (Klassik, Jazz, Literatur, Film). In dieser Funktion richtete sie auch das kulturelle Begleitprogramm für den G7-Gipfel aus, der 2015 in dem abgeschiedenen Hochtal in den bayerischen Alpen stattfand. Seit 2020 bündelt sie diese Erfahrungen in ihrer eigenen Agentur Silke Zimmermann Consulting, die sich mit der internationalen Talententwicklung und der Konzeption von Kulturkonzepten im internationalen Kontext beschäftigt. Sie berät in dieser Funktion Festivals, politische Einrichtungen, Privatiers und Musiker aus verschiedenen Stilrichtungen weltweit.

 
Logo-pfeifer-175px.jpg
Pfeifer-Karsten2014-885sw_800px.jpg

Karsten Pfeifer, Photograph, inszeniert Bilder von Menschen und Produkten im professionellen Umfeld seines Fotostudios. „Wir machen nicht einfach nur bunte Bilder. Unsere Fotos müssen in erster Linie zur vorgesehenen Verwendung passen und ihren Zweck bei unseren Kunden erfolgreich ausfüllen.“ Seine Fotoreportagen und Interieurfotos bei TRESOR VINUM vermitteln einen klaren Eindruck von den besonderen Räumlichkeiten und der einzigartigen Stimmung im Weinklub.

www.erfolgsphoto.de

 
 
Hermann-Wimmer-Logo_klein.jpg
Hermann-Wimmer-Portrait.jpg

Hermann Wimmer überzeugt mit seiner Schreinerei in Grünwald durch Handwerkskunst und Kreativität. Für jedes Zimmer Ihres Hauses fertigt er moderne Möbel nach Maß an. Neben Einrichtungen für Privaträume finden Sie auch Maßlösungen für Büroräume, Heizkörperverkleidungen, Holzzäune – und bei TRESOR VINUM Türen, Theken, Tische, Garderobe und Regale. „Funktional und durchdacht leisten wir unseren Wohlfühl-Beitrag.“

www.wimmerschreinerei.de